Buchgeflüster: readfy

Hallo zusammen,

ja ja, ich weiß. Ich habe ein Talent dafür Trends und Neuheiten maßlos hinterher zu hinken. Doch dieses Mal glaube ich bin ich ziemlich nah am Puls der Zeit. Meine ganz persönliche Entdeckung des Jahres.

Readfy

Doch was ist das? Was verbirgt sich dahinter? Wie habe ich es entdeckt? Und vor allem: warum bin ich so aus dem Häuschen?

Dies und mehr verrate ich euch gerne.

Wo fangen wir an?

Was ist Readfy?

Readfy ist eine App mir der man kostenlos und ganz legal Bücher lesen kann. Ganz bequem und easy am Smartphone oder Tablet. Dazu einfach die App via Apple oder Android App-Store runterladen und direkt loslesen. Windows-Nutzer sind hier (wie sooft) im Nachteil – tut mir Leid.

Keine Angst. Dies ist keine Piratenseite oder so. Alles ist ganz legal.

Doch wie soll sich das finanzieren?

Via In-App-Werbung und In-App-Kauf.
Denn jedes Buch, das man liest, liest man via Stream. Fazit es ist eine Internetverbindung nötig und alle paar Seiten erscheint eine Werbeanzeige, die man ganz leicht wegklicken kann oder aber die ganze Zeit über am unteren Rand zu sehen ist. Wenn man keine Lust darauf hat oder ohne Internetverbindung offline lesen will, kann man sich das Buch auch für kleines Geld leihen.
Ganz wie es einem beliebt. Mich persönlich störten die Werbeanzeigen nun nicht sehr – aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

Alles gut und schön, aber warum genau ist das nun mein Highlight?

Ganz einfach. Seit dem 11. August sind auch drei Autorinnen, die ich bisher durch Facebook oder das Autorensofa kannte, im Gemeinschaftsprojekt #3hearts2gether auf Readfy  mit einer Liebesroman-Serie vertreten.

Die Rede ist von

 

In habe bisher ein bisschen in die erste Folge reingeschnuppert und durchaus begeistert. Sobald ich hier Fortschritte zu vermelden habe, bekommt ihr dazu natürlich auch eine Rezension von mir und erfahrt mehr dazu.

Wie denkt ihr über dieses Konzept? Nutzt ihr Readfy? Oder werdet mal reinschnuppern? Wie denkt ihr zu Buch-Serien überhaupt? Habt ihr Empfehlungen?

Liebe Grüße
Tii

Loading Likes...
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei: